Dabei sein beim 10. BEM-Forum!

Vom 06.-07.06.2024 veranstaltet das Institut für Arbeitsfähigkeit das mittlerweile 10. BEM-Forum, dieses Jahr unter dem Motto: "Die vergessene Ressource Mensch - Ein Weckruf“.

Hilfsangebote to go – der MUT-ATLAS wächst

Der "Mut fördern e. V." bietet mit dem MUT-ATLAS eine bundesweite leicht bedienbare Datenbank zu Hilsangeboten rund um die Psyche.

Digitale Selbsthilfe und Vernetzung bei Depression

Als sicheren und kostenfreien Austauschraum für mittlerweile über 40.000 Nutzer*innen zeigt sich das Diskussionsforum Depression in neuem Look.

Der Austausch geht weiter

Zum letzten Mal haben sich die Beteiligten der Lern- und Experimentierräume Bayern und NRW getroffen. Ein weiteres Austauschformat für die BEMpsy Projektteilnehmenden wurde als Wunsch eingebracht.

Erster Runder Tisch Rheinland-Pfalz in diesem Jahr

Die Beteiligten des Runden Tisches BEM in Rheinland-Pfalz trafen sich am 26. Januar in Bad Kreuznach.

Die MUT-TOUR 2024 sucht Teilnehmende

2024 lädt die MUT-TOUR wieder ein gemeinsam unterwegs zu sein für einen offenen Umgang mit Depressionen.

Reintegrate Wellbeing: Ein EU-gefördertes Projekt zur Wiedereingliederung und Burnout-Prävention

Das im November 2022 gestartete Projekt "Reintegrate Wellbeing" setzt sich ein für die Wiedereingliederung von Arbeitnehmer*innen mit Burnout-Erfahrung sowie für die Schärfung des Bewusstseins für Burnout am Arbeitsplatz.

2. Long-Covid-Kongress in Jena

Mit den Themen Forschung, Versorgung und gesellschaftliche Teilhabe im Fokus leistete der Kongress Ende November 2023 einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Situation von Patient*innen mit Long COVID.

BEMpsy Nachhaltigkeitsworkshop in München

BEMpsy schaut zurück auf einen erfolgreichen Nachhaltigkeitsworkshop zur Nutzung der BEMpsy Plattform in Arbeitsalltag. Die Anmeldung zu weiteren Online-Terminen ist wieder freigeschaltet. Seien Sie dabei!

Der Runde Tisch Hessen kam in Hanau zusammen

Beim Runden Tisch BEM in Hessen wurde neben Erfahrungsberichten aus dem BEM und Einblicken in unser Projekt BEMpsy auch über das zunehmend an Bedeutung gewinnende Thema planetare Gesundheit gesprochen.